Was ist eine Trolling-Rolle?

Was ist eine Trolling-Rolle?
Was ist eine Trolling-Rolle?
Anonim

Trolling-Rollen, allgemein bekannt als "herkömmliche Rollen", ähnlich wie Baitcast-Rollen in der Funktion, aber für den Einsatz beim Offshore-Trolling konzipiert. Trolling-Rollen haben viel größere Schnurkapazitäten und normalerweise ein stärkeres Bremssystem als ihre kleineren Cousins.

Kannst du mit einer Schlepprolle auswerfen?

Ja und Nein. Eine Zander-Schlepprolle ist schwer, unhandlich zu h alten und hat kein Bremssystem wie eine herkömmliche Wurfrolle (keine Magnetbremse).

Welche Rollentypen gibt es?

Insgesamt gibt es 4 Arten von Rollen: Spincast-, Baitcasting-, Spinn- und Fliegenrollen. Um Ihnen bei der Auswahl der richtigen Rolle zu helfen, haben wir jeden Typ und seine funktionellen Vorteile für Ihren Angelstil und Ihr Können aufgelistet.

Welche Rolle verwendest du zum Trolling?

Kleine herkömmliche Trolling-Rollen werden im Süßwasser verwendet, um Zander, Barsch, Moschus, Steelhead und Lachs zu fangen. Hebelbremse und Sternbremse sind die beiden Bremsarten für herkömmliche Rollen. Star Drag sollte vorher auf die gewünschte Spannungsstufe eingestellt werden.

Wie funktioniert das Schleppangeln?

Trolling ist eine Angelmethode, bei der eine oder mehrere Angelschnüre, beködert mit Kunstködern oder Köderfischen, durch das Wasser gezogen werden. Dies kann hinter einem fahrenden Boot sein oder durch langsames Aufwickeln der Schnur, wenn aus einer statischen Position geangelt wird, oder sogar durch Schwenken der Schnur von einer Seite zur anderen, z. beim Angeln von einem Steg aus.