Verw alter und Eigentümer haben kein Recht auf Trinkgeld. Jemand im Management kann Trinkgelder für einen gültigen Trinkgeldpool sammeln, aber das gibt ihm dennoch kein Recht, etwas von diesem Trinkgeldgeld selbst zu nehmen. In einem Trinkgeldpool werden alle Trinkgelder zusammengeführt und zu gleichen Teilen unter den Empfängern aufgeteilt.
Sollten Geschäftsinhaber Tipps annehmen?
Nach kalifornischem Recht haben Mitarbeiter das Recht, Trinkgelder zu beh alten, die sie verdienen. Arbeitgeber dürfen Trinkgelder nicht einbeh alten oder anteilig nehmen, Trinkgelder nicht mit regulären Löhnen verrechnen oder Arbeitnehmer zwingen, Trinkgelder mit Eigentümern, Managern oder Vorgesetzten zu teilen. … Sie beeinträchtigen nicht die Rechte eines Arbeitnehmers nach den kalifornischen Lohn- und Arbeitszeitgesetzen.
Ist es für Ihren Chef illegal, Ihr Trinkgeld anzunehmen?
Grundlagen des Trinkgeldes
Nach kalifornischem Recht kann ein Arbeitgeber keinen Teil eines Trinkgeldes annehmen, das einem Mitarbeiter hinterlassen wurde. … Kalifornien erlaubt es Arbeitgebern jedoch nicht, Trinkgelder anzurechnen. Arbeitgeber müssen Arbeitnehmern mindestens den kalifornischen Mindestlohn für jede geleistete Arbeitsstunde zahlen, zusätzlich zu etwaigen Trinkgeldern.
Kann mein Arbeitgeber mich für einen Fehler bezahlen lassen?
Nein, Arbeitgeber können Arbeitnehmern keine Kosten für Fehler, Mängel oder Schäden in Rechnung stellen. Nur wenn Sie (schriftlich) zustimmen, dass Ihr Arbeitgeber den Fehler von Ihrem Geh alt abziehen kann. … Ihr Arbeitgeber kann Fehler nicht von Ihrem Lohn abziehen.
Ist es illegal, Servertipps anzunehmen?
Im Allgemeinen ist es für einen Manager illegaldas Trinkgeld eines Arbeiters zu nehmen, da es dem Angestellten gehört. Der Fair Labor Standards Act (FLSA) regelt die Regeln für Mitarbeiter mit Trinkgeldern wie Barkeeper, Kellner und Kammerdiener sowie alle anderen, die Trinkgelder von zufriedenen Kunden erh alten.