Wo wird Photoleitfähigkeit verwendet?

Inhaltsverzeichnis:

Wo wird Photoleitfähigkeit verwendet?
Wo wird Photoleitfähigkeit verwendet?
Anonim

Einige Fotodetektoranwendungen, in denen Fotowiderstände häufig verwendet werden, sind Kameralichtmesser, Straßenlaternen, Radiowecker, Infrarotdetektoren, nanophotonische Systeme und niederdimensionale Fotosensoren.

Was ist Photoleitfähigkeit in Halbleitern?

Photoleitfähigkeit ist die Erhöhung der elektrischen Leitfähigkeit, die durch Bestrahlung eines Materials mit Licht erzeugt wird. … Letzteres Phänomen ist bei Halbleitern besonders ausgeprägt, wenn die Bandlücke klein ist und Licht Elektronen aus dem vollen Valenzband in das leere Leitungsband anregen kann.

Was ist Photoleitfähigkeitschemie?

Die Photoleitfähigkeit ist das optoelektronische Phänomen, das sich auf die elektrische Leitfähigkeit elektronischer Polymere konzentriert aufgrund der Absorption von elektromagnetischer Strahlung wie sichtbarem Licht, UV-, Infrarot- oder Gammastrahlung.

Was sind photoleitfähige Geräte?

[fōd·ō·kən′dək·tiv di′vīs] (Elektronik) Ein photoelektrisches Gerät, das die photoinduzierte Änderung der elektrischen Leitfähigkeit nutzt, um ein elektrisches Signal bereitzustellen.

Was ist das Prinzip des Fotoleiters?

Zunächst wird der Fotoleiter im Dunkeln über eine Koronaentladung aufgeladen. Dann wird der Fotoleiter beleuchtet, indem das zu kopierende Bild auf die Oberfläche projiziert wird. An den belichteten Stellen wird das Material leitfähig und Ladung fließt zum Substrat. Die unbeleuchteten Teile enth alten noch Ladung.

Empfohlen: