Strandaufspülung wird häufig zusammen mit Küstenstrukturen in Strandschutz- und Restaurierungsprojekten verwendet, um die Fernfeldauswirkungen von Küstenstrukturen zu minimieren/ ihnen entgegenzuwirken.
Wo wird in Großbritannien Strandnahrung verwendet?
Lincshore ist das größte Strandversorgungsprogramm des Landes und umfasst Strände von Mablethorpe bis Skegness. 1994 beauftragte die Umweltbehörde ein integriertes Projektteam mit der Leitung und Überwachung der Verbesserungsarbeiten in Lincshore.
Wo wird Strandnahrung verwendet?
Die Technik wird in den Vereinigten Staaten seit den 1920er Jahren und in Europa seit den frühen 1950er Jahren angewendet. Strandnahrung ist gängige Praxis in den Niederlanden, Deutschland, Spanien, Frankreich, Italien, dem Vereinigten Königreich und Dänemark.
Was ist ein Beispiel für Strandnahrung?
Strandaufspülung beschreibt eine Maßnahme, bei der Sedimente, die durch Stranddrift oder Erosion an einem Strand verloren gehen, durch Material außerhalb des erodierenden Strandes ersetzt werden. … Beispielsweise fand die erste in Deutschland durchgeführte Strandaufspülung 1951, in Italien 1969 und in den Niederlanden 1970 statt (siehe H. Hanson et al.
Warum braucht man Strandnahrung?
Sandaufspülungen werden normalerweise vorgenommen, um einen Puffer gegen Sturmerosion zu bieten und/oder um die öffentlichen Strandeinrichtungen durch eine größere Strandbreite zu verbessern.