Schweinefilet und andere Lendenstücke sind ausgezeichnete Quellen für Protein, Thiamin, Vitamin B6, Phosphor und Niacin und gute Quellen für Kalium, Riboflavin und Zink.
Sind Schweinemedaillons so gesund wie Hähnchen?
Viele Schweinefleischstücke sind so mager oder magerer als Hühnchen. … Eine 3-Unzen-Portion Schweinefilet ist eine ausgezeichnete Quelle für Protein, Thiamin, Vitamin B6, Phosphor und Niacin und eine gute Quelle für Riboflavin, Kalium und Zink.
Welcher Teil vom Schweinefleisch ist am gesündesten?
Wenn Sie nach den gesündesten Optionen für Schweinefleisch suchen, möchten Sie magere Stücke – Filet, Lendenkoteletts und Lendenbraten. Speck und andere Fettstücke sind sehr reich an arterienverstopfenden gesättigten Fettsäuren und Cholesterin und nicht für den täglichen Verzehr geeignet.
Ist Schweinefleisch gesund oder ungesund?
Als rotes Fleisch hat Schweinefleisch den Ruf, ungesund zu sein. Es ist jedoch eine gute Quelle für bestimmte Nährstoffe sowie hochwertiges Protein. In Maßen konsumiert, kann es eine gute Ergänzung zu einer gesunden Ernährung sein.
Was ist gesünderes Huhn oder Schwein?
Schweinefleisch. Mageres Schweinefleisch ist genauso gut für deinen Körper wie mageres Rindfleisch und Hähnchen. In einer Studie führte der Ersatz von Rindfleisch und Hähnchen durch mageres Schweinefleisch zu weniger Körperfett und einer besseren Herzgesundheit.