Dies ist die inspirierende wahre Geschichte des John J. Harvey – ein Feuerwehrboot im Ruhestand aus New York City, das am 11. September 2001 wieder eingesetzt wurde. … Nach den Anschlägen vom 11. September, mit Feuer Hydranten am Ground Zero funktionsunfähig und die Wasserversorgung des Hudson River für die Brandbekämpfung kritisch, rief die Feuerwehr die Harvey um Hilfe.
Was ist die Grundidee eines Feuerlöschbootes?
Feuerboot: Die heroischen Abenteuer des John J. Harvey von Maira Kalman betont den Heldenmut derer, die nach der Katastrophe geholfen haben. Weitere Informationen zu diesen Büchern finden Sie unten.
Ist das Feuerlöschboot eine wahre Geschichte?
Aber innerhalb eines Jahres veröffentlichte sie das Kinderbuch Fireboat. Es ist eine wahre Geschichte über ein echtes Boot im Hafen von New York. Das Buch beginnt, als das Boot neu war, in den 1930er Jahren, und Kalman enthält schöne historische Details über das Leben in der Stadt – das neue Empire State Building, die neue Snickers-Bar.
Wo ist John J. Harvey?
John J. Harvey, ein Feuerlöschboot in Privatbesitz, liegt am Pier 66a des Hudson River Park, auch bekannt als Pier 66 Maritime, oder sogar als Frying Pan. Dieses 1931 gebaute Schiff ist nach dem Piloten der Feuerwehr von New York benannt, der bei der Bekämpfung eines Feuers an Bord der SS Muenchen der North German Lloyd Line getötet wurde.
Was hat der John J. Harvey getan?
Harvey wurde 1931 in Brooklyn gestartet und nach dem FDNY-Piloten John J. Harvey benannt. Feuerwehrmann Harvey wurde getötetim Dienst bei der Bekämpfung eines Schiffsbrandes. Harvey war eine historische Premiere; das erste von Verbrennungsmotoren angetriebene Feuerlöschboot und das erste, das gleichzeitig pumpen und manövrieren konnte.
41 verwandte Fragen gefunden