Bedeutet Beratung Redundanz?

Bedeutet Beratung Redundanz?
Bedeutet Beratung Redundanz?
Anonim

Konsultation endet nicht immer mit Entlassung und in vielen Fällen stellen Arbeitgeber mehr Personal als nötig als Trost zur Verfügung, um einen fairen und verantwortungsbewussten Ansatz zu verfolgen Redundanzen.

Was ist Beratung bei der Kündigung?

Der Konsultationsprozess legt fest, was der Arbeitgeber tun muss, wenn er beschließt, Änderungen am Unternehmen vorzunehmen, die wahrscheinlich zu Entlassungen führen. Dies muss so schnell wie möglich erfolgen, nachdem die Entscheidung getroffen wurde, diese Änderungen vorzunehmen.

Was erwartet mich bei einer Kündigungsberatung?

Arbeitsplatzberatung bedeutet, dass Ihr Arbeitgeber mit Ihnen oder Ihren Vertretern über ihre Pläne spricht und sich Ihre Ideen anhört. Wenn Ihr Arbeitgeber über Entlassungen nachdenkt, sollte er sich mit allen Mitarbeitern beraten, die von ihrer Entscheidung betroffen sein könnten.

Was bedeutet Konsultationsprozess?

Konsultation ist der Prozess, bei dem Management und Mitarbeiter und ihre Vertreter Angelegenheiten prüfen und diskutieren, die von gemeinsamem Interesse sind.

Wie lange ist die Kündigungsfrist?

Es gibt keine zeitliche Begrenzung für die Dauer der Anhörung, aber das Minimum ist: 20 bis 99 Entlassungen – die Anhörung muss mindestens 30 Tage vor dem Wirksamwerden von Kündigungen beginnen. 100 oder mehr Entlassungen - die Konsultation muss beginnen mindestens 45 Tagebevor Kündigungen wirksam werden.

Empfohlen: