Brauchen wir eine voreheliche Beratung?

Inhaltsverzeichnis:

Brauchen wir eine voreheliche Beratung?
Brauchen wir eine voreheliche Beratung?
Anonim

Voreheliche Beratung kann sicherstellen, dass Sie und Ihr Partner eine starke, gesunde Beziehung haben - was Ihnen eine bessere Chance auf eine stabile und befriedigende Ehe gibt. Diese Art der Beratung kann Ihnen auch helfen, Schwächen zu erkennen, die während der Ehe zu Problemen werden könnten.

Brauchen Sie wirklich eine voreheliche Beratung?

Studien zeigen, dass voreheliche Beratung ein effektives Instrument ist, das Sie nutzen können, wenn Sie Ihr Eheleben beginnen. Forscher haben herausgefunden, dass dies ein hilfreicher Weg ist, um Ihre Kommunikations- und Konfliktmanagementfähigkeiten zu verbessern und gleichzeitig Ihre Beziehungsqualität und -zufriedenheit insgesamt zu steigern.

Wann sollten Paare eine voreheliche Beratung machen?

Die meisten Paare denken, sie sollten zwei oder drei Wochen vor ihrer Eheschließung mit einer vorehelichen Beratung beginnen. Aber diese Art von Mentalität sollte nicht gefördert werden. Die Beratung vor der Hochzeit sollte so früh wie möglich begonnen werden. Sie sollten zu Therapiesitzungen gehen, sobald Sie sich sicher sind, dass Sie in der Beziehung stehen.

Was ist der Zweck der vorehelichen Beratung?

Voreheliche Beratung wird Paaren dabei helfen herauszufinden, was sie individuell zu diesen und anderen Themen glauben, damit sie sich vor dem Gang zum Altar einigen.

Wie effektiv ist die voreheliche Beratung?

Voreheliche Beratung baut eine bessere Vereinigung auf. … Die Forschung überprüfte 23 Studien zur Wirksamkeit vorehelicher BeziehungenBeratung und fand heraus, dass das durchschnittliche Paar, das an einem vorehelichen Beratungs- und Aufklärungsprogramm teilnimmt, von einer 30 % stärkeren Ehe berichtet als andere Paare.

Empfohlen: