Hat Polio Erwachsene befallen?

Inhaltsverzeichnis:

Hat Polio Erwachsene befallen?
Hat Polio Erwachsene befallen?
Anonim

Trotz weltweiter Bemühungen, Polio auszurotten, betrifft das Poliovirus weiterhin Kinder und Erwachsene in Teilen Asiens und Afrikas.

Erkrankten Erwachsene an Kinderlähmung?

Die Wahrscheinlichkeit, an Polio zu erkranken, steigt mit dem Alter, ebenso wie das Ausmaß der Lähmung. Bei Kindern ist eine nichtparalytische Meningitis die wahrscheinlichste Folge einer ZNS-Beteiligung, und eine Lähmung tritt nur in einem von 1000 Fällen auf. Bei Erwachsenen tritt in einem von 75 Fällen eine Lähmung auf.

Wen betrifft Polio am meisten?

Polio (Poliomyelitis) betrifft hauptsächlich Kinder unter 5 Jahren. 1 von 200 Infektionen führt zu irreversiblen Lähmungen. Unter den Gelähmten sterben 5 % bis 10 %, wenn ihre Atemmuskulatur immobilisiert wird.

Brauchen Erwachsene Kinderlähmung?

Erwachsene. Die meisten Erwachsenen brauchen keine Polio-Impfung weil sie bereits als Kinder geimpft wurden. Aber drei Gruppen von Erwachsenen haben ein höheres Risiko und sollten in den folgenden Situationen eine Polio-Impfung in Betracht ziehen: Sie reisen in ein Land, in dem das Risiko, an Polio zu erkranken, größer ist.

Woher kam Polio ursprünglich?

Die ersten Epidemien traten in Form von Ausbrüchen von mindestens 14 Fällen in der Nähe von Oslo, Norwegen im Jahr 1868 und von 13 Fällen in Nordschweden im Jahr 1881 auf. Ungefähr zur gleichen Zeit es kam die Idee auf, dass die bisher sporadischen Fälle von Kinderlähmung ansteckend sein könnten.

Empfohlen: