in in ungewolltem Ausmaß oder auf lästige Weise zu bewohnen oder zu überlaufen, besonders als Raubtiere oder Ungeziefer: Haie befallen die Küstenlinie.
Was bedeutet befallen?
transitives Verb. 1: sich auf lästige Weise in oder über einem von Kriminalität verseuchten Slum auszubreiten oder zu schwärmen von Haien verseuchten Gewässern. 2: als Parasit in oder weiterleben.
Was ist das Synonym für befallen?
Auf dieser Seite kannst du 30 Synonyme, Antonyme, Redewendungen und verwandte Wörter für befallen entdecken, wie: besetzt, überfüllt, überwältigt, verwurmt, krank, lausig, lästig, pedikulär, schäbig, schmuddelig und verklemmt.
Was meinst du mit Überlauf?
1a(1): entschieden zu besiegen und die Positionen von zu besetzen. (2): zu erobern und zu besetzen oder zu verwüsten. b: sich ausbreiten oder überschwärmen: befallen. 2a: zu rennen oder über oder an dem Flugzeug vorbei zu gehen, das die Landebahn überrollt hat. b: Budget überschreiten.
Was ist das beste Synonym für abdanken im 3. Absatz?
Die Wörter aufgeben und zurücktreten sind gebräuchliche Synonyme für abdanken. Während alle drei Wörter bedeuten, „eine Position aufzugeben, ohne die Möglichkeit, sie wieder einzunehmen“, impliziert „Abdanken“das Aufgeben der souveränen Macht oder manchmal das Ausweichen vor der Verantwortung, wie der eines Elternteils.