Soll ich Echinops zurückschneiden?

Soll ich Echinops zurückschneiden?
Soll ich Echinops zurückschneiden?
Anonim

Trimming/ Pruning: Echinops sät sich leicht selbst aus und breitet sich in einem Gebiet aus. Um die Selbstaussaat zu reduzieren, können Echinops nach der Blüte totköpfig sein. Keimkopfstängel dazu einfach bis auf die Grundblätter abschneiden. Früh genug abreißen fördert eine zusätzliche Herbstblüte.

Schneiden Sie Echinops zurück?

Echinops brauchen keine besondere Behandlung außer dem Rückschnitt nach der Blüte. Manchmal kann dies eine zweite Blüte fördern. Möglicherweise müssen Sie größere Sorten abstecken, aber nur, wenn Ihr Garten etwas exponierter und windiger ist. Wenn die Klumpen verstopft sind, heben und teilen Sie sie im Herbst oder Frühling.

Wie groß werden Echinops?

Eine große Pflanze, die bis zu 1,5 Meter wachsen kann, Echinops 'Taplow Blue' kann einem gemischten Beet Höhe und Dramatik verleihen und sieht besonders gut in Kombination mit Gelb und Orange aus.

Ist Echinops invasiv?

Allgemeiner Name: Kugeldistel

Ein Mitglied der Familie der Korbblütler, Echinops, ist eine klumpende Staude, die sehr einfach zu züchten, aber nicht invasiv ist. Ab dem Frühsommer erscheinen an hohen, unverzweigten Stielen intensiv blaue Kugeln mit einem Durchmesser von 1,5 Zoll.

Wie schnell wachsen Echinops?

Wenn Sie vorhaben, Kugeldisteln zuerst als Setzlinge im Haus zu züchten, brauchen sie zwei bis neun Wochen, um bei einer Temperatur von 18 bis 24 Grad Celsius zu keimen. Einmal gewachsen, sollten die Echinops seinnach den letzten Frösten des Frühlings im Abstand von 60 bis 90 cm in den Garten verpflanzt.

Empfohlen: