Woher kommt der Begriff Okie?

Inhaltsverzeichnis:

Woher kommt der Begriff Okie?
Woher kommt der Begriff Okie?
Anonim

Der Begriff wurde zum Synonym für Migranten, als Ben Reddick, ein Journalist bei der Paso Robles Press in Kalifornien, in Migrantenlagern zahlreiche „ alte Autos mit Nummernschildern aus Oklahoma mit der Aufschrift ‚OK‘sah. Auf die Rückseite eines Fotos, das die Lager und Autos zeigt, schrieb er „Okies“, und das Bild wurde mit dieser Bildunterschrift in … veröffentlicht.

Wer hat Okie erfunden?

Der Verdienst für die Prägung des Begriffs Okie gebührt im Allgemeinen dem kalifornischen Journalisten Ben Reddick. Bei einem Auftrag über die Einwanderung von Dust-Bowl-Flüchtlingen in den 1930er Jahren nach Arizona und Kalifornien notierte er sich alle Nummernschilder von Oklahoma und markierte seine Fotos aus dem Auftrag mit „Okies“. Es blieb hängen.

Was bedeutet der Begriff Okies?

1 informell: ein Eingeborener oder Einwohner von Oklahoma. 2 informell + manchmal abschätzig: ein landwirtschaftlicher Wanderarbeiter besonders: einer aus Oklahoma in den 1930er Jahren.

Was sind Okies in der Weltwirtschaftskrise?

"Okies", wie die Kalifornier sie nannten, waren Flüchtlingsbauernfamilien aus den Southern Plains, die in den 1930er Jahren nach Kalifornien auswanderten, um den Ruinen der Weltwirtschaftskrise und dem Staub zu entkommen Schüssel. … Die Dust-Bowl-Jahre in den Southern Plains hatten auch wirtschaftliche Ursachen.

Was haben die meisten Okies in Kalifornien gefunden?

Wasser, grünes Gras und anschwellende Erde beschwören das „gelobte Land“herauf, das in John Steinbecks klassischem Roman The Grapes of beschrieben wirdZorn. Wie die Familie Joad in Steinbecks Roman landeten fast 40 Prozent der Migranten im kalifornischen San Joaquin Valley und pflückten Baumwolle und Trauben.

Empfohlen: