Warum nichtübertragbare Krankheiten teuer sein können?

Warum nichtübertragbare Krankheiten teuer sein können?
Warum nichtübertragbare Krankheiten teuer sein können?
Anonim

Haush alte und Einzelpersonen tragen auch indirekte Kosten, wenn sie von nichtübertragbaren Krankheiten betroffen sind. Diese Kosten umfassen hauptsächlich Zeit- und Produktivitätsverluste von Patienten und Pflegekräften aufgrund der Krankheit sowie Einkommensverluste von Patienten und Familienmitgliedern.

Wie hoch sind die finanziellen Kosten nichtübertragbarer Krankheiten?

Die erforderlichen Investitionen in Best Buys auf Bevölkerungs- und individueller Ebene zur Reduzierung und Vorbeugung von nichtübertragbaren Krankheiten werden auf etwa 11,2 Milliarden US-Dollar pro Jahr oder auf Pro-Kopf-Basis geschätzt, im viel niedrigeren Bereich von 0,40 bis 3 US-Dollar in Ländern mit oberem mittlerem Einkommen.

Warum treten nichtübertragbare Krankheiten häufiger auf?

Die NCDs von globaler Aufmerksamkeit sind CVD, Diabetes, COPD und Krebs. Tabakkonsum, schlechte Ernährung, Bewegungsmangel und Alkohol sind die vier häufigsten beeinflussbaren Risikofaktoren für nichtübertragbare Krankheiten.

Wie hoch ist die Belastung durch nichtübertragbare Krankheiten?

Wichtige Fakten. Nichtübertragbare Krankheiten (NCDs) töten jedes Jahr 41 Millionen Menschen, was 71 % aller Todesfälle weltweit entspricht. Jedes Jahr sterben mehr als 15 Millionen Menschen im Alter zwischen 30 und 69 Jahren an einer nichtübertragbaren Krankheit; 85 % dieser "vorzeitigen" Todesfälle ereignen sich in Ländern mit niedrigem und mittlerem Einkommen.

Warum es schwierig ist, nichtübertragbare Krankheiten zu kontrollieren?

Nichtübertragbare Krankheiten

Die „Ursachen der Ursachen“von nichtübertragbaren Krankheiten machen es schwierig, sie anzugehen; proximale Ursachen umfassenerhöhter Cholesterinspiegel, Blutdruck und Glukose; Zwischenursachen sind Tabak, schlechte Ernährung, Bewegungsmangel und schädlicher Alkoholkonsum.