Ghostwriter verwende ich nicht, habe ich nie, werde ich nie benutzen. Ich habe schon oft meine Meinung zur Verwendung von Geistern in Romanen geäußert. Meine Arbeit ist meine Arbeit, von Anfang bis Ende. Wenn mein Name auf dem Buch steht, habe ich ihn geschrieben.
Hat Nora Roberts Hilfe beim Schreiben ihrer Bücher?
Sie nahm ein Notizbuch und versuchte einen Liebesroman zu schreiben. „Ich dachte, ich drehe hier durch, also nehme ich mir eine der Geschichten aus dem Kopf und schreibe sie auf“, sagt sie. „Und ich habe mich einfach verliebt. … Roberts ist heute Autor von mehr als 220 Romanen und veröffentlicht mindestens fünf pro Jahr.
Welche Schreibsoftware verwendet Nora Roberts?
Nora schreibt in Wordperfect, ich habe das seit Jahren nicht mehr benutzt, also habe ich stattdessen Wordpad verwendet. Um 11 Uhr hatte ich 3.000 Wörter geschrieben. Ungefähr 1.000 Wörter pro Stunde, was meiner Meinung nach ziemlich gut ist. Ich habe keine Recherche betrieben, bevor ich mit dem Schreiben begonnen habe, daher habe ich einige Zeit damit verbracht, Dinge wie Zitate und wissenschaftliche Studien nachzuschlagen.
Wie viel schreibt Nora Roberts pro Tag?
Nora Roberts arbeitet 6-8 Stunden am Schreiben und trainiert jeden Tag 90 Minuten.
Schreibt Nora Roberts Krimis?
Unter dem Pseudonym J. D. Robb (witzig, weil Nora Roberts auch ein Pseudonym ist) schreibt Roberts die futuristische, mysteriöse In-Death-Serie. Beginnen Sie am Anfang mit Naked in Death.