Hoyas bekommen manchmal klebrigen Saft auf ihren Blättern, was ein weiteres Zeichen für einen Schädlingsbefall sein könnte, wie Wollläuse oder Blattläuse. … Wenn es zu viel Sonnenlicht bekommt, werden Sie vielleicht feststellen, dass Ihre Hoya kerrii gelb wird. Vermeide es, ihnen zu viel Sonnenlicht zu geben, überwässere sie nicht und bewahre sie an warmen, feuchten Orten in deinem Zuhause auf.
Wie oft sollte man eine Hoya-Pflanze gießen?
Hoya mögen es, an den Topf gebunden oder in ihren Töpfen überfüllt zu sein. Sie müssen nur alle zwei bis drei Jahre umgetopft werden. Gießen Sie von Frühling bis Sommer regelmäßig mit zimmerwarmem Wasser. Lassen Sie die oberste Erdschicht zwischen dem Gießen trocknen.
Wie sieht ein überwässerter Hoya aus?
Verwelkte Blätter an einer Hoya können ein Zeichen sowohl für Unter- als auch für Überwässerung sein. Die verwelkten Blätter einer überwässerten Hoya sind jedoch schlaff und weich. Während verwelkte Blätter auf einem unter Wasser stehenden Hoya trocken und spröde sind. Viele der Symptome für Über- und Unterwasser sind gleich.
Wie verhindere ich, dass meine Pflanzenblätter gelb werden?
Hilfe für Zimmerpflanzen: Wie man eine Pflanze rettet, deren Blätter gelb werden
- Schritt 1: Auf „Feuchtigkeitsstress“prüfen …
- Schritt 2: Suchen Sie nach unerwünschten Lebewesen. …
- Schritt 3: Lassen Sie sie die Sonne aufsaugen. …
- Schritt 4: Schützen Sie sie vor k alter Zugluft. …
- Schritt 5: Stelle sicher, dass sie satt sind.
Was passiert, wenn Blätter gelb werden?
Meistens, wenn sich die Blätter deiner Pflanze verfärbengelb, es ist ein Zeichen dafür, dass Sie entweder zu wenig oder zu viel gießen. Pflanzen brauchen Wasser zum Überleben, und wenn sie nicht genug davon bekommen, lassen sie Blätter fallen, um ihren Vorrat zu schonen.