Im Allgemeinen sollten Empfehlungsschreiben möglichst auf Briefkopf eingereicht werden. Das liegt daran, dass Empfehler vermutlich in ihrer beruflichen Eigenschaft schreiben (und ihre Meinung über Sie äußern), entweder als Ihre Professoren oder als Ihre Betreuer.
Sollte LOR auf dem Briefkopf stehen?
Für einen akademischen LOR - wird der Briefkopf der Universität benötigt und für einen professionellen LOR - der Briefkopf des Unternehmens. Im letzteren Fall ist es wichtig, daran zu denken, dass der Briefkopf von der Firma sein sollte, in der der Empfehler arbeitet.
Kann ich Lor ohne Briefkopf einreichen?
Erstens, der LOR steht im Allgemeinen auf dem offiziellen Briefkopf des Colleges oder der Universität, und dieser Briefkopf wird nur an fest angestellte Mitarbeiter ausgegeben. Natürlich, Sie können das Schreiben auch ohne Briefkopf einreichen, aber denken Sie daran, dass der Briefkopf jedem Dokument einen Stempel der Autorität und Authentizität verleiht.
Soll ein Empfehlungsschreiben unterschrieben werden?
Zumindest in den USA ist es immer noch ziemlich üblich solche Briefe zu unterschreiben. Es beweist zumindest, dass der Briefschreiber Zugang zu einer Kopie meiner Unterschrift hat.
Auf welchem Papier sollte ein Empfehlungsschreiben gedruckt werden?
Für die meisten Empfehlungsschreiben ist es üblicher, mattes Lebenslaufpapier von relativ zu verwendenschweres Gewicht. Wenn Sie einer Organisation wie einem Unternehmen, einer gemeinnützigen Organisation oder einer akademischen Einrichtung angehören, verwenden Sie am besten einen Briefkopf mit einem Wasserzeichen und Ihren persönlichen Kontaktinformationen oben auf dem Papier.