Es wurde von Graf (später König) Stephen von Boulogne c gegründet. 1125, aber ein Großteil der Struktur ist die spätere Zisterzienser, im Gegensatz zum ursprünglichen Savignac. Die Abtei baute einen Hafen auf Walney Island aus, um den Handel mit Wolle und Eisen zu fördern, und baute zum Schutz eine Burg in Piel.
Was ist in Furness Abbey passiert?
Wie so viele andere große Klostergründungen litt Furness unter den Kommissaren Heinrichs VIII., und das Ende kam am 9. April 1537. Die Abtei wurde zerstört und der Baustein entfernt, aber es bleibt genug, um uns eine klare Vorstellung davon zu geben, wie reich und mächtig Furness in seiner Blütezeit war.
Warum war die Furness Abbey wichtig?
Vor fast 900 Jahren gegründet, war Furness Abbey einst das größte und reichste Kloster im Nordwesten Englands. Als Ort des Gebets, der Frömmigkeit und Wallfahrt war die Abtei auch ein bedeutender Landbesitzer, dessen Abt einen wichtigen Platz in der Verw altung der Region einnahm.
Warum wurde Furness Abbey zerstört?
Als Robert the Bruce während des Großen Überfalls von 1322 in England einfiel, zahlte der Abt, um ihn zu beherbergen und zu unterstützen, anstatt zu riskieren, den Reichtum und die Macht der Abtei zu verlieren. Die Abtei wurde 1537 während der englischen Reformation auf Befehl Heinrichs VIII.. aufgelöst und zerstört.
Wann wurde Furness Abbey gebaut?
Furness Abbey wurde in 1124 von Stephen, damals Graf von Boulogne und gegründetMortain und später König von England. Er gab Mönchen des Ordens von Savigny einen Standort in Tulketh in Preston.