In schweren Fällen kann Blepharitis Ihre Hornhaut (die klare äußere Schicht an der Vorderseite Ihres Auges) verletzen. Dies kann durch Schwellungen oder Reizungen Ihrer Augenlider oder Wimpern verursacht werden, die in die falsche Richtung wachsen.
Was ist der schnellste Weg, Blepharitis zu heilen?
Zusammenfassung. Hausbehandlungen für Blepharitis umfassen das Auftragen warmer Kompressen und das Schrubben des Augenlids mit Babyshampoo. Medizinische Augenlidspülungen zur Behandlung von Blepharitis, die rezeptfrei verkauft werden, können auch bei der Behandlung leichter Fälle helfen. Wenn die Behandlung zu Hause die Reizung und Entzündung nicht lindern kann, suchen Sie einen Augenarzt auf.
Belastet Blepharitis die Augen?
Kann Blepharitis mein Auge schädigen? Blepharitis führt nicht besonders häufig zu dauerhaften und schweren Augenschäden. Es kann jedoch zu einigen Komplikationen führen und zu anderen Augenerkrankungen führen. Beispielsweise kann eine unbehandelte Blepharitis zu chronischen Bindehautentzündungen, Gerstenkörnern und sogar Geschwüren oder Wunden auf Ihrer Hornhaut führen.
Kann Blepharitis Kopfschmerzen verursachen?
Blepharitis-SymptomPhotophobie verursacht typischerweise das Bedürfnis, die Augen zu schielen oder zu schließen, und Kopfschmerzen, Übelkeit oder andere Symptome können mit Photophobie verbunden sein. Die Symptome können bei hellem Licht schlimmer sein.
Was kann Blepharitis verschlimmern?
Blepharitis ist tendenziell schlimmer bei k altem, windigem Wetter, klimatisierten Umgebungen, längerer Computernutzung, Schlafentzug, Tragen von Kontaktlinsen,und mit allgemeiner Dehydrierung. Es neigt auch dazu, schlimmer zu sein, wenn eine aktive Hauterkrankung vorhanden ist, z. Akne Rosacea, seborrhoische Dermatitis.