Blepharitis tritt häufig auf, wenn winzige Talgdrüsen in der Nähe der Wimpernbasis verstopft sind und Reizungen und Rötungen verursachen.
Wie wird man Blepharitis schnell los?
Zusammenfassung. Hausbehandlungen für Blepharitis umfassen das Auftragen warmer Kompressen und das Schrubben des Augenlids mit Babyshampoo. Medizinische Augenlidspülungen zur Behandlung von Blepharitis, die rezeptfrei verkauft werden, können auch bei der Behandlung leichter Fälle helfen. Wenn die Behandlung zu Hause die Reizung und Entzündung nicht lindern kann, suchen Sie einen Augenarzt auf.
Was löst Blepharitis aus?
Was verursacht Blepharitis? Blepharitis tritt meistens auf, weil Sie zu viele Bakterien auf Ihren Augenlidern an der Basis Ihrer Wimpern haben. Bakterien auf der Haut zu haben ist normal, aber zu viele Bakterien können Probleme verursachen. Sie können auch Blepharitis bekommen, wenn die Talgdrüsen in Ihren Augenlidern verstopft oder gereizt sind.
Wie beugt man Blepharitis vor?
Wie beuge ich Blepharitis vor?
- Hände und Gesicht sauber h alten.
- Widerstehe dem Drang, juckende Augen/Gesichter zu berühren. Verwenden Sie notfalls ein sauberes Taschentuch.
- Entfernen Sie vor dem Schlafengehen das gesamte Augen-Make-up.
- Wischen Sie überschüssige Tränen oder Augentropfen mit einem sauberen Tuch ab.
- Tragen Sie eine Brille anstelle von Kontaktlinsen, bis der Zustand abgeklungen ist.
Kann Blepharitis geheilt werden?
Das Auge und das Augenlid werden anfälliger für Infektionen und die Wimpern können ausfallen oder wachsenabnorm. Es gibt kein endgültiges Heilmittel, aber Sie können die alltäglichen Symptome sowie Schübe reduzieren, wenn Sie bereit sind, sich zu einem regelmäßigen Programm zur Reinigung und Pflege der Augenlider zu verpflichten.