n. ein Erschöpfungszustand, der durch Mangel an Nährstoffen im Blut verursacht wird. Dies kann durch Hunger, Unterernährung oder Darmerkrankungen entstehen. Aus: inanition in Concise Medical Dictionary » Fachgebiete: Medizin und Gesundheit.
Was ist Inanition als Todesursache?
Inanition Hunger ist ein kritischer Mangel an Kalorien, Nährstoffen und Vitaminen. Es ist das am weitesten verbreitete Muster von Mangelernährung. Beim Menschen kann längeres Hungern zu dauerhaften Organschäden und schließlich zum Tod führen. Der Begriff Inanition bezieht sich auf die Symptome und Auswirkungen des Hungers.
Was bedeutet Inanition?
: die Qualität oder der Zustand der Leere: a: der erschöpfte Zustand, der aus Mangel an Nahrung und Wasser resultiert. b: das Fehlen oder der Verlust sozialer, moralischer oder intellektueller Vitalität oder Kraft.
Was verursacht Inantion?
Inanition bezeichnet einen Mangelernährungszustand und kann durch eine Vielzahl von Ursachen entstehen. Dazu gehören akute Infektionen, Wahrnehmungsstörungen, Herzinsuffizienz, Dysphagie (Schluckbeschwerden), Demenz, Delirium, Depression, bösartige Erkrankungen und Nebenwirkungen von Medikamenten.
Was ist chronische Inanition?
(in'ă-nish'ŭn), Schwere Schwäche und Auszehrung, wie sieaufgrund von Nahrungsmangel, Assimilationsstörungen oder neoplastischen Erkrankungen auftreten.