In welcher Beziehung steht Besitz mit dem erweiterten Selbst?

In welcher Beziehung steht Besitz mit dem erweiterten Selbst?
In welcher Beziehung steht Besitz mit dem erweiterten Selbst?
Anonim

Besitz als Erweiterung des Konflikts zwischen den Selbsten Die erweiterte Selbsttheorie (Belk, 1988) postuliert, dass die Bedeutung von Besitz von ihrer Fähigkeit herrührt, sowohl innere als auch äußere Aspekte des Selbst zu formen und in Einklang zu bringen durch Erstellen einer wünschenswerten Selbstdarstellung.

Wie sind Besitztümer eine Erweiterung des Selbst?

Selbstausdehnung auf Besitztümer ist definiert als „die Beiträge von Besitztümern zur Identität, “(Sivadas & Machleit, 1994, S. … Belk behauptete, dass das Selbst sich auf Besitztümer ausdehnen könnte, die dann das Verh alten in Bezug auf Besitz beeinflussen könnten, wie z. B. Kaufen, Verkaufen, Pflegen und Wegwerfen.

Hat Besitz etwas mit dem erweiterten Selbst zu tun?

Die erweiterte Selbstliteratur legt auch nahe, dass diese Besitztümer wahrscheinlich Teil des erweiterten Selbst sind (Belk 1988, 1991; Hirschman 1994). Der am wenigsten bevorzugte Besitz, der von den Probanden identifiziert wurde, zeigte eine beträchtliche idiosynkratische Variation.

Was bedeutet erweitertes Selbst?

Einführung. Die erweiterte Selbstformulierung [1] sieht vor, dass bestimmte Besitztümer und bestimmte andere Personen als Teil von uns angesehen werden. Sie erweitern unsere Identität über unseren Geist und unseren Körper hinaus. Wenn sie beschädigt werden, sterben oder verloren gehen, empfinden wir ihren Verlust als eine Verletzung des Selbst.

Wie verrät materieller Besitz die eigene Identität?

Im Laufe der Zeit,Individuen entwickeln eine Reihe von Symbolen, von denen sie glauben, repräsentieren die Selbstidentität, die sie projizieren wollen (Hirschman 1980), da diese materiellen Besitztümer Teil der eigenen Identität sind (vgl. … In jedem von In diesen Phasen "benutzen" Individuen Besitztümer, um im Laufe der Zeit eine positive Identität zu stärken oder aufrechtzuerh alten.