Wen fressen Mehlwürmer?

Wen fressen Mehlwürmer?
Wen fressen Mehlwürmer?
Anonim

Mehlwürmer werden als sekundäre Vorratsschädlinge kategorisiert. Das bedeutet, dass sie sich hauptsächlich von feuchten, verrottenden und schimmeligen Materialien ernähren. Ihre bevorzugten Nahrungsquellen sind Dinge wie Blätter, tote Insekten, Tierabfälle und feucht gelagertes Getreide oder Getreideprodukte, die sich im Prozess des Verrottens befinden.

Welche Nahrung bevorzugen Mehlwürmer?

Sie fressen Getreide, Gemüse, jedes organische Material, frisch oder verwesend. Dies spielt eine große Rolle im Ökosystem. Mehlwürmer helfen bei der Zersetzung von verdorbenem organischem Material.

Muss ich Mehlwürmer füttern?

Da die Mehlwürmer ruhen, bedeutet dies, dass sie monatelang keine notwendigen Nährstoffe essen oder trinken werden. Daher ist es entscheidend, dass den Mehlwürmern vor dem Kühlen eine Substanz verabreicht wird, die ihren Körper während der Ruhephase unterstützen kann. Frisches Gemüse ist die beste Quelle, um es anzubieten.

Was füttert man Mehlwürmer?

Legen Sie 2,5 bis 5 cm Kleie, Haferflocken oder eine Mischung aus beidem auf den Boden des Behälters. Dies ist die Einstreu für Ihre Mehlwürmer und gibt ihnen etwas zu essen und sich darin einzugraben. Legen Sie eine halbe rohe Kartoffel auf das Substrat oder in eine flache Schüssel, damit die Mehlwürmer davon essen und trinken können.

Kann der Verzehr von Mehlwürmern schaden?

Mehlwürmer sind so klein und harmlos, dass sie dir kaum etwas anhaben können. Der einzige Grund, warum sie ihre winzigen Münder haben undKiefer sollen von ihrer Nahrung abbeißen. … Da ihre Ernährung hauptsächlich aus weichen, verderblichen Nahrungsmitteln besteht, brauchen sie keinen starken Kiefer, der durch menschliches Fleisch beißen kann.