"Gesunde, voll ausgetragene Säuglinge müssen keine Mütze tragen, wenn sie nach Hause kommen", sagt Howard Reinstein, ein Kinderarzt in Encino, Kalifornien, und ein Sprecher für die American Academy of Pediatrics. Wenn Sie der Meinung sind, dass Ihr Baby in einer Mütze bezaubernd aussieht, können Sie ihm ruhig eine aufsetzen, solange es sich wohl fühlt.
Sollen Neugeborene nachts Hüte tragen?
Keine Mützen und Mützen im Bett
Babys können schnell überhitzen, wenn sie mit Mützen oder Mützen einschlafen. Daher ist es wichtig, den Kopf Ihres Babys im Schlaf unbedeckt zu lassen. Eine Kopfbedeckung im Bett kann auch eine Erstickungs- oder Erstickungsgefahr darstellen.
Sollen Neugeborene im Sommer Mützen tragen?
Wenn das Wetter warm ist, braucht man keine isolierte Mütze; Tatsächlich kann eine warme Mütze an einem heißen Tag dazu führen, dass Ihr Baby überhitzt. Babys brauchen jedoch Schutz vor der Sonne. Da ihre Haut so empfindlich und verletzlich ist, raten Ärzte davon ab, Sonnenschutzmittel für Babys im Alter von 0 bis 6 Monaten zu verwenden.
Was sollte ein Neugeborenes zum Schlafen anziehen?
Neugeborene reagieren im Allgemeinen gut darauf, gewickelt zu werden. Die eng anliegende Bündelungstechnik kann kleinen Säuglingen helfen, sich sicher und beruhigt zu fühlen, als wären sie wieder im Mutterleib. Ein Baumwoll- oder Musselinmaterial ist eine gute Wahl, da beide leicht und atmungsaktiv sind und viel Flexibilität zum einfachen Einwickeln und Verstauen bieten.
Wie decke ich mein Neugeborenes nachts zu?
Nicht zulassender Kopf Ihres Babys wird bedeckt
- stecken Sie die Decken sicher unter die Arme Ihres Babys, damit es nicht über den Kopf rutschen kann – verwenden Sie eine oder mehrere Lagen leichter Decken.
- verwenden Sie eine Babymatratze, die fest, eben, gut sitzend, sauber und außen wasserdicht ist – bedecken Sie die Matratze mit einem einzigen Laken.