Was ist Neokonfuzianismus und Weltgeschichte?

Inhaltsverzeichnis:

Was ist Neokonfuzianismus und Weltgeschichte?
Was ist Neokonfuzianismus und Weltgeschichte?
Anonim

Neo-Konfuzianismus kann verstanden werden als eine Wiederbelebung der konfuzianischen Lehren während der Tang-Dynastie und der Song-Dynastie und eine anschließende Synthese des Konfuzianismus mit Aspekten des Buddhismus und Taoismus. Während der Nördlichen Song-Dynastie erreichte es den Höhepunkt seiner kulturellen Bedeutung.

Welche Bedeutung hat der Neokonfuzianismus?

Die Neo-Konfuzianer versuchten, eine einheitliche Vision des menschlichen Gedeihens zu fördern, die damit enden würde, dass eine Person durch verschiedene Formen der Selbstkultivierung ein Weiser oder würdig wird. Es ist auch wichtig, sich daran zu erinnern, dass der Neokonfuzianismus zu einer internationalen Bewegung wurde und sich nach Korea, Japan und Vietnam ausbreitete.

Was war Neo-Konfuzianismus-Quizlet?

Neo-Konfuzianismus. Definition: Begriff, der das Wiederaufleben des Konfuzianismus und den Einfluss der konfuzianischen Gelehrten während der Tang-Dynastie beschreibt. Bedeutung: nachweislich buddhistische Einflüsse. Silla.

Was ist Neokonfuzianismus und warum wurde er entwickelt?

Neo-Konfuzianismus hätte ein Versuch sein können, eine rationalistischere und säkularere Form des Konfuzianismus zu schaffen durch Zurückweisung abergläubischer und mystischer Elemente des Taoismus und Buddhismus, die den Konfuzianismus während und nachher beeinflusst hatten der Han-Dynastie.

Wie unterscheidet sich der Neokonfuzianismus vom Konfuzianismus?

Neo-Konfuzianismus unterschied sich vom Konfuzianismus in einer Weise, dass Neo-Konfuzianismus das Spirituelle betonteAngelegenheiten, die buddhistische und daoistische Konzepte beinh alteten. Der Neo-Konfuzianismus g alt als offizielle Politik der Song-Dynastie.

Empfohlen: