Jedes tRNA-Molekül besteht aus zwei unterschiedlichen Enden, von denen eines an eine bestimmte Aminosäure bindet und das andere an ein bestimmtes Codon in der mRNA-Sequenz bindet, da es eine Reihe von Nukleotiden trägt, die als bezeichnet werden anticodon (Abbildung 3).
Was bindet an das Codon?
Eine tRNA mit dem komplementären Anticodon wird vom Ribosom angezogen und bindet an dieses Codon. Die tRNA trägt die nächste Aminosäure in der Polypeptidkette. … Es kann dann an ein anderes Molekül der Aminosäure binden und später im Proteinherstellungsprozess erneut verwendet werden.
Bindet tRNA an Codons?
tRNAs binden an Codons innerhalb des Ribosoms, wo sie Aminosäuren zur Anfügung an die Proteinkette liefern.
Was ist an eine Aminosäure gebunden?
Innerhalb eines Proteins sind mehrere Aminosäuren durch Peptidbindungen miteinander verbunden und bilden so eine lange Kette. Peptidbindungen werden durch eine biochemische Reaktion gebildet, bei der ein Wassermolekül extrahiert wird, wenn es die Aminogruppe einer Aminosäure mit der Carboxylgruppe einer benachbarten Aminosäure verbindet.
Welches hat die längste Nukleotidkette?
- Jedes Seitenteil ist ein Zucker-Phosphat-Rückgrat, das aus Phosphatgruppen besteht, die sich mit dem Zucker Desoxyribose abwechseln. - In einem Molekül davon bilden die stickstoffh altigen Basen Adenin und Thymin zwei Wasserstoffbrückenbindungen miteinander. - Es kann Thymin enth alten. - Die längste Kette vonNukleotide.