Muscarinrezeptorantagonisten (MRAs) funktionieren, indem sie kompetitiv die cholinerge Reaktion blockieren, die durch Acetylcholin (ACh)-bindende Muscarinrezeptoren auf exokrinen Drüsenzellen, Herzmuskelzellen und glatten Muskelzellen manifestiert wird.
Was ist die Verwendung von Muskarin-Antagonisten?
Arzneimittel mit muskarinischer Antagonistenaktivität werden in der Medizin häufig zur Behandlung von niedriger Herzfrequenz, überaktiver Blase, Atemproblemen wie Asthma und COPD und neurologischen Problemen wie z Parkinson und Alzheimer.
Was ist die therapeutische Wirkung, wenn ein Antagonist an einen Muskarinrezeptor bindet?
muskarinische Antagonisten hemmen die durch Ach und andere muskarinische induzierten Kontraktionen des Gastrointestin altrakts, die über M3-Rezeptoren vermittelt werden. Sie sind jedoch im Allgemeinen weniger wirksam gegen die Zunahme der Kontraktilität und Motilität aufgrund der parasympathischen Nervenstimulation.
Warum werden Muscarin-Antagonisten nicht bei Asthma eingesetzt?
Bei Asthma g alten muskarinische Antagonisten als als weniger wirksam als Bronchodilatatoren als β2-Agonisten, da angenommen wurde, dass die cholinerge Komponente der Bronchokonstriktion auftritt im Vergleich zu den direkten konstriktorischen Wirkungen von Entzündungsmediatoren oder Leukotrienen gering sein [4].
Was bewirkt der Muskarinrezeptor?
[2] Muskarinrezeptoren sind daran beteiligtPerist altik, Miktion, Bronchokonstriktion und mehrere andere parasympathische Reaktionen. [3][4][5] Muskarinrezeptoren sind eine Art von Liganden-gesteuerten G-Protein-gekoppelten Rezeptoren, die entweder als simulative regulative G-Proteine (Gs) oder als inhibitorische regulative G-Proteine (Gi) fungieren.