Der UTC-Offset (oder Zeit-Offset) ist ein Zeitbetrag, der von der koordinierten Weltzeit (UTC) subtrahiert oder hinzugefügt wird, um die lokale Sonnenzeit anzugeben (was möglicherweise nicht der Fall ist die aktuelle bürgerliche Zeit sein, egal ob es sich um Winterzeit oder Sommerzeit handelt).
Wie berechnet man den UTC-Zeit-Offset?
Um 18:00 UTC (18:00 Uhr) in Ihre Ortszeit umzurechnen, ziehen Sie 6 Stunden ab, um 12 Uhr mittags CST zu erh alten. Während der Sommerzeit würden Sie nur 5 Stunden abziehen, sodass 18:00 UTC in 13:00 Uhr CDT umgewandelt würde.
Wie rechnet man die UTC-Zeit in die Ortszeit um?
So konvertieren Sie die UTC-Zeit in die Ortszeit
- Klicken Sie auf Start, klicken Sie auf Ausführen, geben Sie timedate ein. cpl, und klicken Sie dann auf OK.
- Klicken Sie auf die Registerkarte Zeitzone und vergewissern Sie sich, dass Ihre lokale Zeitzone ausgewählt ist. Wenn Ihre lokale Zeitzone nicht ausgewählt ist, klicken Sie in der Liste der verfügbaren Zeitzonen darauf.
Wer verwendet die UTC-Zeit?
Wettervorhersagen und Karten verwenden alle UTC, um Verwirrung über Zeitzonen und Sommerzeit zu vermeiden. Auch die Internationale Raumstation verwendet UTC als Zeitstandard. Funkamateure planen ihre Funkkontakte oft in UTC, da Übertragungen auf einigen Frequenzen in vielen Zeitzonen empfangen werden können.
Was bedeutet UTC?
Vor 1972 hieß diese Zeit Greenwich Mean Time (GMT), wird aber jetzt als Coordinated Universal Time oder Coordinated Universal Time (UTC) bezeichnet. Es ist einkoordinierte Zeitskala, gepflegt vom Bureau International des Poids et Mesures (BIPM). Sie ist auch als „Z-Zeit“oder „Zulu-Zeit“bekannt.