Im präoptischen Bereich?

Im präoptischen Bereich?
Im präoptischen Bereich?
Anonim

Anatomische Begriffe der Neuroanatomie Der präoptische Bereich ist eine Region des Hypothalamus . MeSH klassifiziert ihn als Teil des vorderen Hypothalamus vorderer Hypothalamus Der vordere hypothalamische Kern ist ein Kern des Hypothalamus. Seine Funktion ist die Thermoregulation (Kühlung) des Körpers. Beschädigung oder Zerstörung dieses Kerns verursacht Hyperthermie. Der vordere Hypothalamus spielt eine Rolle bei der Regulierung des Schlafes. Die vordere hypothalamische Region wird manchmal mit dem präoptischen Bereich gruppiert. https://en.wikipedia.org › Vorderer_Hypothalamuskern

Anteriorer Hypothalamuskern - Wikipedia

. TA listet vier Kerne in dieser Region auf (medial, median, lateral und periventrikulär).

Wo ist der präoptische Bereich im Gehirn?

Der mediane präoptische Kern befindet sich in der Nähe der Mittellinie des Gehirns und ganz am vorderen Ende des Hypothalamus, wo er an den dritten Ventrikel grenzt. Es verschmilzt mit einer Struktur namens Organum vasculosum und ist neural mit ihr verbunden, und es erhält auch Input von einer anderen Struktur namens subfornisches Organ.

Was ist der präoptische vordere Hypothalamus?

Der präoptische vordere Hypothalamus beherbergt Rezeptoren für Wärme („Wärmerezeptoren“) sowie „Kälterezeptoren“, die auf Kälte reagieren. Periphere Wärmerezeptoren werden durch einen Anstieg der Umgebungstemperatur stimuliert, und die hypothalamischen adrenergen Wärmerezeptoren werden durch einen Anstieg des Blutes aktiviertTemperatur.

Was macht die VLPO?

Der ventrolaterale präoptische Nucleus (VLPO) ist eine Gruppe von schlafaktiven Neuronen, die im Hypothalamus von Ratten identifiziert wurden und von denen angenommen wird, dass sie die wichtigsten aufsteigenden monoaminergen Erregungssysteme während des Schlafs hemmen; Läsionen des VLPO verursachen Schlaflosigkeit.

Was sind mindestens zwei wahrscheinliche Konsequenzen, wenn es eine Läsion im präoptischen Bereich des Hypothalamus gibt?

Läsionen des präoptischen Hypothalamus verursachen chronischen Schlafverlust, und die lokale Verabreichung von endogenen Somnogenen in diese Gehirnregion kann den Schlaf fördern (John und Kumar 1998; Lu et al.