Woher kommt Shylock im Kaufmann von Venedig?

Woher kommt Shylock im Kaufmann von Venedig?
Woher kommt Shylock im Kaufmann von Venedig?
Anonim

Shylock ist ein jüdischer Geldverleiher in Venedig. Er ist unbeliebt bei anderen Charakteren, die ihn beschuldigen, Wucher zu betreiben.

Was stellt Shylock in The Merchant of Venice dar?

Shylock ist der Antagonist und eine tragische Figur in William Shakespeares Der Kaufmann von Venedig. Als jüdischer Kaufmann, der in einer christlichen Stadt lebt, wirkt er gierig, eifersüchtig und rachsüchtig. Im Gegensatz zu seinem antisemitischen Erzfeind und Geschäftskollegen Antonio verlangt Shylock Zinsen für seine Kredite.

Hat Shakespeare Shylock auf eine reale Person gestützt?

Daher wird die Hypothese, dass Shylocks Charakter auf dem einer realen Person basiert, bisher nicht unterstützt. Gelehrte wie Harold Bloom oder James Shapiro haben über diesen Aspekt des Stücks geschrieben. Stephen Greenblatts Shakespeare-Biografie enthält ebenfalls ein großartiges Kapitel zu diesem Thema.

Wie ist Shylock bekannt?

Tatsächlich wird das Wort „Jude“58 Mal in dem Stück verwendet, Varianten des Begriffs nicht mitgezählt. Allerdings wird die Figur Shylock im gesamten literarischen Werk nur 17 Mal mit meinem Namen genannt, bei allen anderen Gelegenheiten im Stück wird er einfach als „Jude“oder „der Jude“bezeichnet.

Ist Shylock ein Mädchen?

8, 2019, Shylock war eine Jüdin, die ihren Rechtsanspruch gegen Gegner geltend machte, die nicht nur Christen, sondern alle Männer waren.