Wer ist Nerissa im Kaufmann von Venedig?

Wer ist Nerissa im Kaufmann von Venedig?
Wer ist Nerissa im Kaufmann von Venedig?
Anonim

Nerissa ist Portias Hofdame, Gesprächspartnerin und Freundin. Sie ist eine fröhliche Dirne. Sie unterstützt ihre Geliebte in allem voll und ganz und hat große Hoffnungen, dass Bassanio nach Belmont zurückkehren wird. Sie willigt ein, Gratiano zu heiraten, unter der Bedingung, dass Bassanio die Aufgabe der Schatullen erfüllt.

Wer ist Nerissa und in welcher Beziehung steht sie zu Portia?

Antwort: Nerissa ist eine auf Portia wartende Frau. Ihre Beziehung zu Portia ist nicht die einer Geliebten und einer Dienerin, sondern die zweier Freunde, die frei und offen in ihren Reden sind. Personen von Portia und Nerissa sprechen aus Belmont, der Stadt, in der Portia, die reiche, junge Dame, lebt.

Als wer ist Nerissa verkleidet?

Nerissa verkleidet sich als B althazars Gerichtsschreiber, um Antonio von seinen Schulden zu befreien. Während sie in Venedig ist, bringt Nerissa, immer noch als Stephano verkleidet, Gratiano dazu, ihr seinen Ring zu geben, von dem er versprochen hat, dass er sich nie von ihm trennen würde, als Bezahlung für die Befreiung von Antonio.

Wer sind Portia und Nerissa in Kaufmann von Venedig?

In Shakespeares populärem Stück „Der Kaufmann von Venedig“kann die Beziehung zwischen den Charakteren Portia und Nerissa als Intimität zwischen zwei Frauen gelesen werden, die nicht existiert zwischen Portia und ihren männlichen Verehrern.

Wer ist Nerissa kurze Antwort?

Nerissa ist die Kammerzofe von Portia; aber eigentlich ist sie eher eine Gefährtin von Portia als eineDienerin. Der wichtigste Punkt, der bei Nerissa anzumerken ist, ist, dass sie fast alle Eigenschaften besitzt, die Portia hat, aber diese Eigenschaften in viel geringerem Maße besitzt.

Empfohlen: