Frühere Simulationen deuten darauf hin, dass Andromeda und die Milchstraße in ungefähr 4 bis 5 Milliarden Jahren frontal zusammenstoßen werden. Aber die neue Studie schätzt, dass die beiden Sterngruppen in etwa 4,3 Milliarden Jahren eng aneinander vorbeifliegen und etwa 6 Milliarden Jahre später vollständig verschmelzen werden.
Was passiert, wenn Andromeda und Milchstraße kollidieren?
Das Ergebnis der Kollision zwischen Andromeda und der Milchstraße wird eine neue, größere Galaxie sein, aber anstatt eine Spirale wie ihre Vorfahren zu sein, endet dieses neue System als ein riesiger Ellipsentrainer. … Das Paar wird am Ende eine Binärdatei im Herzen der neuen, größeren Galaxie bilden.
Wird die Erde zerstört, wenn die Milchstraße und Andromeda kollidieren?
Es ist wahrscheinlich, dass die Sonne in eine neue Region unserer Galaxie geschleudert wird, aber unsere Erde und unser Sonnensystem sind nicht in Gefahr, zerstört zu werden. … Fazit: Laut Astronomen werden unsere Milchstraße und die Andromeda-Galaxie in vier Milliarden Jahren kollidieren.
Was passiert, wenn zwei Galaxien kollidieren?
Wenn du dich fragst, was passiert, wenn zwei Galaxien kollidieren, versuche nicht an Objekte zu denken, die ineinander schlagen oder heftig zusammenstoßen. Stattdessen werden bei der Kollision von Galaxien neue Sterne gebildet, wenn sich Gase verbinden, beide Galaxien ihre Form verlieren und die beiden Galaxien eine neue elliptische Supergalaxie bilden.
Was wirdpassiert mit der Erde, wenn die Milchstraße mit Andromeda verschmilzt?
Wie oben erwähnt, wird die Andromeda-Galaxie an unserem Himmel größer erscheinen, wenn sie näher kommt. Zwischen jetzt und der eventuellen Verschmelzung werden alle auf der Erde lebenden Wesen sehen, wie sie an unserem Nachthimmel größer und größer und GRÖSSER wird.