Möglicherweise haben Sie gehört, dass neuere Autos mehr zu versichern kosten. Die Kosten einer Autoversicherung hängen jedoch von vielen Faktoren ab, einschließlich der Marke und des Modells des Fahrzeugs, das Sie versichern, und Ihrer Fahrweise. Diese Faktoren können die Kosten für die Versicherung eines Neuwagens beeinflussen.
Sind neuere Autos teurer in der Versicherung?
Während der Listenpreis eines Neuwagens in der Regel teurer ist als der eines Gebrauchtwagens, ist dies bei Versicherungen nicht immer der Fall. Modernste Sicherheitsfunktionen, leichter austauschbare Teile und andere Faktoren tragen oft zu den niedrigen Versicherungskosten einiger Neuwagen bei.
Wie viel steigt meine Kfz-Versicherung bei einem Neuwagen?
Daten von AAA beziffern die durchschnittlichen Kosten der Kfz-Versicherung für Neufahrzeuge im Jahr 2020 etwas höher auf $1,202 jährlich2. Die Zahlen liegen ziemlich nah beieinander, was darauf hindeutet, dass Sie bei der Budgetierung für einen Neuwagenkauf möglicherweise etwa 100 US-Dollar pro Monat für die Autoversicherung einplanen müssen.
Warum ist eine neue Autoversicherung so teuer?
Neuwagen haben einen höheren Insured Declared Value (IDV). Der Anteil der IDV an der Prämie ist also höher als bei Gebrauchtwagen. Da der IDV von Gebrauchtwagen niedriger ist, ist die dieser Komponente entsprechende Prämie niedriger. Neue Autos werden die neuesten Sicherheitsvorrichtungen haben.
Warum ist meine Autoversicherung so hoch ohne Unfälle?
Fahrer mit kürzlichen Unfällen oder Verkehrsverstößen in ihren Aufzeichnungenzahlen in der Regel deutlich höhere Kfz-Versicherungsprämien als Fahrer mit sauberen Aufzeichnungen. Gemäß unserer Analyse zahlen erwachsene Fahrer, die kürzlich bei einem Unfall schuld waren, 42 % mehr für die Autoversicherung alsFahrer ohne Unfälle oder Verstöße.