Die Ursprünge der Partituren 15, 30 und 40 liegen vermutlich im mittel alterlichen Französisch. Es ist möglich, dass auf dem Spielfeld ein Ziffernblatt verwendet wurde, bei dem eine Viertelbewegung des Zeigers eine Punktzahl von 15, 30 und 45 anzeigte. Als sich der Zeiger auf 60 bewegte, war das Spiel vorbei.
Woher kommt die Wertung im Tennis?
Tennisergebnisse wurden im Mittel alter auf zwei Zifferblättern angezeigt, die von 0 bis 60 gingen. Bei jedem Ergebnis bewegte sich der Zeiger um ein Viertel von 0 auf 15, 30, 45 und einen Gewinn auf 60. Irgendwie wurden die fünfundvierzig auf vierzig verkürzt, als die Zifferblätter nicht mehr verwendet wurden.
Welches Wort steht im Tennis für Null?
Erziele weiter Punkte. Im Tennis ist love ein Wort, das eine Punktzahl von null darstellt und als solches seit dem späten 19. Jahrhundert verwendet wird.
Wer hat Tennis erfunden?
Wer hat das Tennisspiel erfunden? Der Erfinder des modernen Tennis ist umstritten, aber das offiziell anerkannte hundertjährige Bestehen des Spiels im Jahr 1973 erinnert an seine Einführung durch Major W alter Clopton Wingfield im Jahr 1873. Er veröffentlichte das erste Regelbuch in diesem Jahr und meldete 1874 ein Patent auf sein Spiel an.
Woher kommt Deuce?
Wenn ein Spiel an der 40-40-Marke steht und ein Spieler immer noch mit zwei klaren Punkten gewinnen muss, dann steht es auf Einstand. Hier muss ein Spieler zuerst punkten, um einen Vorteil im Spiel zu erlangen, und dann den nächsten Punkt erzielen, um zu gewinnen. Es kommt von dem französischen Wort deux de jeux,bedeutet zwei Spiele (oder in diesem Fall Punkte).