Um eine Marke mit sekundärer Bedeutung zu sein, muss die Marke als Marke für bestimmte Dienstleistungen und/oder Waren aus nur einer Quelle erkennbar geworden sein. … Es muss diese Dienstleistungen oder Waren von den Versionen der Wettbewerber unterscheiden. Marken können hinsichtlich ihrer Unterscheidungskraft variieren.
Was bekommt in Markenbegriffen eine untergeordnete Bedeutung?
Wenn Verbraucher eine Marke über einen bestimmten Zeitraum hinweg mit einem bestimmten Produkt identifiziert haben, hat diese Marke eine „sekundäre Bedeutung“erlangt. In diesem Fall könnte eine beschreibende Marke, die ein Unternehmen oder eine Einzelperson zunächst nicht hätte registrieren können, den Status einer Marke erlangen.
Wie zeigt man erworbene Unterscheidungskraft?
Denken Sie daran, dass es nützlich und notwendig ist, die erworbene Unterscheidungskraft auf der Grundlage „tatsächlicher Beweise“nachzuweisen. Der Beweis kann sein:
- Werbeausgaben.
- Erklärungen von Verbrauchern oder anderen in der Branche.
- Nachweis zur Reichweite und Menge der Werbung.
- Medienberichterstattung.
- Umfragen.
- Verwendung und Länge der Marke.
Wie gründet man eine Zweitmarke?
Um eine sekundäre Bedeutung herzustellen, muss gezeigt werden, dass die primäre Bedeutung des Begriffs in den Köpfen der Verbraucher nicht das Produkt, sondern der Hersteller ist (Zitate weggelassen).
Was ist sekundäre Bedeutung und wie kann sie sich auf beschreibende Marken auswirken?oder Nachnamen?
Sekundäre Bedeutung im Markenrecht bezieht sich auf eine Art und Weise, wie ein scheinbar nicht markenfähiger Begriff oder Satz markenrechtlich geschützt werden kann. Wenn die Öffentlichkeit beginnt, ein bestimmtes Symbol, einen Satz oder eine Marke mit einem Produkt oder Unternehmen zu identifizieren, kann diese beschreibende Marke als Marke geschützt werden, auch wenn dies zuvor nicht zulässig war.