Der süße kleine Krapfenpfirsich, auch bekannt als Saturnpfirsich, wird oft als die süßeste Pfirsichsorte angesehen. Diese Erbstück-Sorte sieht aus wie ein typischer Pfirsich - der ist gesmusht! Sie sind weich und zart und haben weniger Säure als ihre gelbhäutigen Gegenstücke.
Welcher schmeckt am besten?
Der beste Pfirsich für jeden Anlass
- Der altbewährte Klassiker: Gelbe Pfirsiche.
- Das Beste zum einfachen Essen + milder, süßer Geschmack: Weiße Pfirsiche.
- Die besten Pfirsiche zum Backen: Freestone-Pfirsiche.
- Die besten Pfirsiche zum Konservieren und Konservieren: Clingstone Peaches.
Sind gelbe oder weiße Pfirsiche süßer?
Weiße Pfirsiche
Sie ähneln im Geschmack gelben Pfirsichen, werden aber wegen ihres geringen Säuregeh alts als etwas süßer bezeichnet. Sie haben außen einen blassrosa Farbton und ein blassgelbes Fleisch. Da weiße Pfirsiche weicher sind als gelbe Pfirsiche, h alten sie beim Backen nicht so gut.
Woran erkennt man, ob ein Pfirsich ein Freestone ist?
Wenn Sie einen Pfirsich mit Haftkern halbieren, wird es Ihnen schwerfallen, die beiden Hälften auseinander zu ziehen und das Fruchtfleisch vom Kern zu trennen. Freestone-Früchte haben einen Kern, der nicht mit dem Fruchtfleisch verbunden ist. Wenn Sie einen Freestone-Pfirsich halbieren, wird er sich leicht vom Fruchtfleisch lösen.
Sind alle Elberta-Pfirsiche Freestone?
Die meisten kommerziell konservierten Pfirsiche gehören zu denClingstone-Gruppe. Elberta-Pfirsiche werden aufgrund ihrer weniger sicheren Bindung am Stein als Freestone klassifiziert.