Mücken, Kusswanzen, Bettwanzen, Flöhe und bestimmte Fliegen sind die häufigsten stechenden Insekten, von denen bekannt ist, dass sie allergische Reaktionen hervorrufen. Die meisten Menschen, die von Insekten gebissen wurden, leiden unter Schmerzen, Rötungen, Juckreiz, Stechen und leichten Schwellungen im Bereich um den Biss. Selten können Insektenstiche eine lebensbedrohliche allergische Reaktion auslösen.
Was sind einige der Anzeichen einer allergischen Reaktion auf einen Biss oder Stich?
Symptome einer Insektenstichallergie
- Schmerz.
- Rötung.
- Schwellung (im Einstichbereich und manchmal darüber hinaus)
- Spülen.
- Nesselsucht.
- Juckreiz.
- Anaphylaxie (weniger häufig), eine möglicherweise lebensbedrohliche Reaktion, die die Atmung beeinträchtigen und einen Schock auslösen kann.
Wie behandelt man eine allergische Reaktion auf einen Insektenstich?
Tragen Sie mehrmals täglich 0,5 oder 1 Prozent Hydrocortisoncreme, Galmeilotion oder eine Natronpaste auf den Biss oder Stich auf, bis Ihre Symptome verschwinden. Nimm ein Antihistaminikum (Benadryl, andere), um den Juckreiz zu reduzieren.
Wie lange nach einem Insektenstich kann man eine allergische Reaktion haben?
Die Symptome treten normalerweise bald auf, nachdem die Person gebissen oder gestochen wurde. In seltenen Fällen können sie jedoch erst einige Stunden später auftreten. Wenn jemand eine anaphylaktische Reaktion hat, können die Symptome zunächst verschwinden, dann aber innerhalb von acht Stunden. wieder auftreten.
Warum bin ich plötzlich allergisch gegen Insektenbeißt?
Der Grund für die Entwicklung einer plötzlichen Allergie ist nicht bekannt, obwohl sie mit einer Autoimmunreaktion auf die Enzyme im Mückenspeichel in Verbindung gebracht wird.