Wenn Insektenstiche Schwellungen verursachen?

Wenn Insektenstiche Schwellungen verursachen?
Wenn Insektenstiche Schwellungen verursachen?
Anonim

Wenn ein Insekt sticht, gibt es Speichel ab, der dazu führen kann, dass die Haut um den Stich herum rot wird, anschwillt und juckt. Das Gift eines Stichs verursacht oft auch die Bildung eines geschwollenen, juckenden, roten Flecks (eine Wunde) auf der Haut. Das kann schmerzhaft sein, ist aber in den meisten Fällen harmlos.

Welche Insektenstiche verursachen Schwellungen?

Zeckenstich. Bisse können Schmerzen oder Schwellungen an der Bissstelle verursachen. Sie können auch zu Hautausschlag, Brennen, Blasen oder Atembeschwerden führen. Die Zecke bleibt oft lange an der Haut haften.

Was tun bei einem anschwellenden Insektenstich?

Verwenden Sie ein mit k altem Wasser angefeuchtetes oder mit Eis gefülltes Tuch. Dies hilft, Schmerzen und Schwellungen zu reduzieren. Wenn sich die Verletzung an einem Arm oder Bein befindet, lagern Sie sie hoch. Tragen Sie mehrmals täglich 0,5- oder 1-prozentige Hydrocortison-Creme, Galmei-Lotion oder eine Natronpaste auf den Biss oder Stich auf, bis Ihre Symptome verschwinden.

Wann sollte ich mir Sorgen wegen einer Schwellung durch einen Insektenstich machen?

Suchen Sie sofort einen Arzt auf, wenn ein Stich Folgendes verursacht: Erhebliche Schwellung jenseits der Einstichstelle oder Schwellung im Gesicht, an den Augen, Lippen, Zunge oder im Rachen. Schwindel oder Schwierigkeiten beim Atmen oder Schlucken. Sie fühlen sich krank, nachdem Sie 10 Mal oder öfter auf einmal gestochen wurden.

Wie lange hält eine Insektenstichschwellung an?

Was zu erwarten ist: Die meisten Insektenstiche jucken mehrere Tage lang. Jede Rosa- oder Rötung dauert normalerweise 3 Tage. Die Schwellung kann andauern7 Tage.

Empfohlen: