Was ist eine Nierenautotransplantation?

Inhaltsverzeichnis:

Was ist eine Nierenautotransplantation?
Was ist eine Nierenautotransplantation?
Anonim

Nieren-Autotransplantation ist eine Art von Operation, die Patienten hilft, schwere, lang anh altende Nierenschmerzen zu bewältigen. Während des Eingriffs entfernen Transplantationschirurgen die Niere, die Schmerzen verursacht, und implantieren – oder platzieren – diese Niere in einem anderen Teil Ihres Körpers.

Was versteht man unter renaler Autotransplantation?

Die renale Autotransplantation ist ein nierensparendes chirurgisches Verfahren, das bei ausgewählten Patienten angewendet wird. Der Zweck dieses Berichts besteht darin, neun typische und atypische Indikationen für eine Nieren-Autotransplantation zu überprüfen und ihre Wirksamkeit bei der Aufrechterh altung der Nierenfunktion und der Vermeidung eines Wiederauftretens von Krebs zu bewerten. Materialien und Methoden.

Wer führte die erste Nieren-Autotransplantation durch?

Die erste Autotransplantation der Niere wurde 1963 von Hardy JD et al. in Jackson, Mississippi [1] wegen einer hohen Ureterverletzung während einer Aortenoperation durchgeführt.

Warum wird eine Nierentransplantation durchgeführt?

Eine Nierentransplantation ist oft die Behandlung der Wahl bei Nierenversagen, verglichen mit einer lebenslangen Dialyse. Eine Nierentransplantation kann eine chronische Nierenerkrankung oder eine Nierenerkrankung im Endstadium behandeln, damit Sie sich besser fühlen und länger leben. Im Vergleich zur Dialyse wird eine Nierentransplantation mit Folgendem in Verbindung gebracht: Bessere Lebensqualität.

Wie lange dauert die Genesung nach einer Nierentransplantation?

Erfahren Sie mehr über die von uns angebotenen Unterstützungsdienste in Nierentransplantation: Was Sie erwartet. Genesungstipps: Transplantationspatientenin der Regel zu normalen Aktivitäten innerhalb von vier bis acht Wochen zurückkehren. Es ist wichtig, während dieser Erholungsphase schweres Heben zu vermeiden.

Empfohlen: