Wie wird Nikah gemacht?

Inhaltsverzeichnis:

Wie wird Nikah gemacht?
Wie wird Nikah gemacht?
Anonim

Die eigentliche muslimische Hochzeit ist als Nikah bekannt. Es ist eine einfache Zeremonie, bei der die Braut nicht anwesend sein muss, solange sie zwei Zeugen für die getroffene Vereinbarung schickt. Normalerweise besteht die Zeremonie aus dem Lesen aus dem Koran und dem Austausch der Gelübde vor Zeugen für beide Partner.

Was ist der Prozess von Nikah?

Nikah. Der Ehevertrag wird in einer Nikah-Zeremonie unterzeichnet, bei der der Bräutigam oder sein Vertreter der Braut vor mindestens zwei Zeugen einen Heiratsantrag unter Angabe der Einzelheiten des Meher macht. … Dann unterzeichnen das Paar und zwei männliche Trauzeugen den Vertrag, wodurch die Ehe gemäß Zivil- und Religionsrecht legal wird.

Was sagt man auf Nikah?

Die Nikah-Zeremonie ist die muslimische Hochzeitszeremonie. In der islamischen Tradition wird der Ehevertrag während der Nikah unterzeichnet und während dieser Veranst altung sagen Braut und Bräutigam: “I do.” Traditionell findet die Nikah-Zeremonie oft in a statt Moschee und der Leiter oder Imam der Moschee amtiert die Nikah.

Was sind die Schritte der Eheschließung im Islam?

Primäre Anforderungen:

  1. Gegenseitige (Einverständnis-)Vereinbarung (Ijab-O-Qubul) von Braut und Bräutigam.
  2. Zwei erwachsene und gesunde Zeugen (Ash-Shuhud), 2 Männer oder 1 Mann und 2 Frauen.
  3. Mahr (Hochzeitsgeschenk), das vom Bräutigam an die Braut zu zahlen ist, entweder sofort (muajjal) oder aufgeschoben (muakhkhar), oder eine Kombination aus beidem.

Kann Nikah am Telefon erledigt werden?

Ulema behauptet, es gibt keine Nikah am Telefon Obwohl es angesagt ist, behaupten Ulema, dass es so etwas wie Nikah am Telefon nicht gibt. Das bloße Ablegen des Eheversprechens am Telefon ist nicht gültig, da es keinen Beweis und viel Spielraum für spätere Konflikte gibt. … Der Nikah-on-Phone-Trend hat sich in vielen islamischen Ländern durchgesetzt.

Empfohlen: