Bei Patienten mit akuter Bronchitis mit Verdacht auf bakterielle Ursache ist Azithromycin im Hinblick auf eine geringere Inzidenz von Behandlungsversagen und Nebenwirkungen tendenziell wirksamer als Amoxicillin oder Amoxyclav.
Was ist das beste Antibiotikum für Bronchitis?
Doxycyclin und Amoxicillin sind ein paar Beispiele für Antibiotika zur Behandlung von Bronchitis. Makrolid-Antibiotika wie Azithromycin werden bei selteneren Fällen von durch Pertussis (Keuchhusten) verursachter Bronchitis eingesetzt.
Wie lange dauert es, bis Azithromycin bei Bronchitis wirkt?
Wenn Patienten eine Behandlung mit Antibiotika benötigen und Antibiotika zur Behandlung von bakteriellen Infektionen und nicht von Virusinfektionen eingesetzt werden, sollten sich die Patienten in drei bis sieben Tagen. besser fühlen
Kann Bronchitis mit Azithromycin behandelt werden?
Azithromycin hat eine durchschnittliche Bewertung von 6,2 von 10 von insgesamt 170 Bewertungen für die Behandlung von Bronchitis. 53 % der Rezensenten berichteten von einer positiven Wirkung, während 34 % von einer negativen Wirkung berichteten.
Behandelt Azithromycin Infektionen der Atemwege?
Azithromycin ist ein Azalid-Makrolid-Antibiotikum, das weltweit in mehr als 100 Ländern für die Behandlung einer Vielzahl ambulant erworbener Infektionen zugelassen ist, darunter solche der Atemwege des Urogenit altraktes und der Haut und Hautstrukturen [4].