Warum ist die akute lymphoblastische Leukämie wichtig?

Inhaltsverzeichnis:

Warum ist die akute lymphoblastische Leukämie wichtig?
Warum ist die akute lymphoblastische Leukämie wichtig?
Anonim

Ärzte teilen die akute lymphoblastische Leukämie in Subtypen ein, basierend auf der Art der beteiligten Lymphozyten. Die meisten Kinder mit ALL haben einen B-Zell-Subtyp. Akute lymphoblastische Leukämie entwickelt sich und verschlimmert sich schnell. Daher ist eine schnelle Diagnose sehr wichtig.

Warum tritt akute lymphoblastische Leukämie auf?

Akute lymphatische Leukämie tritt auf, wenn eine Knochenmarkszelle Veränderungen (Mutationen) in ihrem genetischen Material oder ihrer DNA entwickelt. Die DNA einer Zelle enthält die Anweisungen, die einer Zelle sagen, was sie tun soll. Normalerweise weist die DNA die Zelle an, mit einer festgelegten Rate zu wachsen und zu einer festgelegten Zeit zu sterben.

Wie ernst ist akute lymphoblastische Leukämie?

Akute lymphatische Leukämie (ALL) wird auch akute lymphoblastische Leukämie genannt. „Akut“bedeutet, dass die Leukämie schnell fortschreiten kann und ohne Behandlung wahrscheinlich innerhalb weniger Monate tödlich verlaufen würde. „Lymphozyten“bedeutet, dass es sich aus frühen (unreifen) Formen von Lymphozyten entwickelt, einer Art weißer Blutkörperchen.

Was passiert, wenn Sie die akute lymphoblastische Leukämie nicht behandeln?

Das liegt daran, dass die Lymphozyten viel schneller als gewöhnlich wachsen und sich teilen. Diese abnormalen Zellen bauen sich im Blut auf. Die Leukämiezellen können sich in den Lymphknoten, im Knochenmark und in der Milz ansammeln und diese vergrößern. Wenn sie nicht behandelt würde, würde eine akute Leukämie innerhalb weniger Wochen oder Monate zum Tod führen.

Was ist wichtigLeukämie?

Leukämie ist eine Krebsart, die in Ihrem Blut und Knochenmark vorkommt und durch die schnelle Produktion abnormaler weißer Blutkörperchen verursacht wird. Diese abnormalen weißen Blutkörperchen sind nicht in der Lage, Infektionen zu bekämpfen und beeinträchtigen die Fähigkeit des Knochenmarks, rote Blutkörperchen und Blutplättchen zu produzieren.

Empfohlen: