Wo wird der Tensor fasciae latae eingesetzt?

Wo wird der Tensor fasciae latae eingesetzt?
Wo wird der Tensor fasciae latae eingesetzt?
Anonim

Tensor fasciae latae befindet sich oberflächlich an der anterolateralen Seite des Oberschenkels und erstreckt sich vom vorderen Teil des Beckenkamms bis zum oberen Teil des Schienbeins, an dem es über den Tractus iliotibialis iliotibialis ansetzt Trakt Der Tractus iliotibialis oder das Tractus iliotibialis (auch als Maissiat-Band oder IT-Band bekannt) ist eine faserige Längsverstärkung der Fascia lata. Die Aktion der mit dem ITB verbundenen Muskeln (Tensor fasciae latae und einige Fasern des Gluteus maximus) beugen, strecken, abduzieren und drehen die Hüfte lateral und medial. https://en.wikipedia.org › wiki › Iliotibial_tract

Iliotibi altrakt - Wikipedia

Welcher Muskel hat einen gemeinsamen Ansatz mit dem Tensor fasciae latae?

Der Tensor fasciae latae strafft effektiv das Tractus iliotibialis im Bereich des Knies. Dies ermöglicht eine Abstützung des Knies, insbesondere beim Anheben des gegenüberliegenden Fußes. Der Musculus gluteus maximus und der Tensor fasciae latae setzen am Trakt an.

Wo befindet sich TFL?

Der TFL oder Tensor Fascia Latae ist ein kleiner Muskel an der Außenseite der Hüfte. Die primäre Funktion des TFL ist die Stabilisierung von Hüfte und Becken.

Wie behandeln Sie TFL-Schmerzen?

Stretching ist ideal zur Schmerzlinderung; Beginnen Sie, indem Sie Ihre gute Hüfte in die entgegengesetzte Richtung der TFL platzieren, um sie zu dehnen. Für erfolgreiche Ergebnisse ist dieDer Klient sollte einen Massageball (oder sogar einen Tennisball) belasten und den Ball entlang der TFL bewegen, bis der angespannte Bereich sichtbar ist.

Wie lange dauert es, bis TFL heilt?

Je nach Schwere der Verletzung kann es 1-6 Wochen dauern, bis eine Hüftbeugerverletzung verheilt ist. Kleinere Verletzungen erfordern in der Regel 1-3 Wochen Genesungszeit, während schwerere Muskelrisse 4-6 Wochen oder länger dauern können. Unbehandelte schwere Verletzungen können noch länger dauern oder chronische Schmerzen verursachen.

Empfohlen: