Was ist Aurikularmedizin? Die von Dr. Paul Nogier, einem französischen Neurologen, in den 1950er Jahren entwickelte Aurikularmedizin ist eine energetische Reflextechnik, die verwendet werden kann, um das Ungleichgewicht und Blockaden im Körper zu bewerten und eine Behandlung anzubieten.
Was ist eine Ohrmuschelbehandlung?
Zusammenfassung. Ohrmuscheltherapie umfasst Akupunktur, Elektroakupunktur, Akupressur, Lasern, Kauterisation, Moxibustion und Aderlass in der Ohrmuschel. Seit 2500 Jahren wenden Menschen die Aurikulartherapie zur Behandlung von Krankheiten an, aber die Methoden waren auf Aderlass und Kauterisation beschränkt.
Wirkt Ohrmedizin?
Es gibt begrenzte Beweise dafür, dass Ohrakupunktur Gesundheitsprobleme allein behandeln kann. Es gibt jedoch vielversprechende Forschungsergebnisse, die darauf hindeuten, dass es für eine Reihe von Gesundheitszuständen von Vorteil sein kann, insbesondere in Kombination mit anderen Behandlungen.
Was ist aurikuläre und bioenergetische Medizin?
Auricular ist eine bioenergetische Bewertungstechnik, die herkömmliche diagnostische Techniken wie Labortests ergänzt, um die Ursachen von Krankheiten zu identifizieren und zu behandeln. Die Aurikularmedizin verwendet Signale vom Puls des Patienten, die als VAS (Vascular Autonomic Signal) bezeichnet werden, um Ungleichgewichte zu identifizieren, die die Selbstheilung blockieren.
Was sind die Vorteile der Ohrmuscheltherapie?
Ohrakupunktur ist vielseitig einsetzbar und besonders sinnvollSchmerzen lindern, den Geist beruhigen, Allergien und Infektionskrankheiten behandeln, Störungen des endokrinen Systems regulieren und chronische Krankheiten und funktionelle Störungen behandeln. Es wird auch beim Entzugssyndrom verwendet.