Filter. (Biochemie) Die Expression eines Enzyms, das für den Metabolismus des es exprimierenden Agens verantwortlich ist.
Wie funktioniert Autoinduktion?
Das Prinzip der Autoinduktionsmedien basiert auf Kohlenstoffquellen im Medium, die unterschiedlich metabolisiert werden, um das Zellwachstum mit hoher Dichte zu fördern und automatisch eine Proteinexpression zu induzieren, die von Lac-Promotoren gesteuert wird.
Was ist Autoinduktion bei der Proteinexpression?
Autoinduktion ist ein einfacher Ansatz für die Proteinexpression, der nach der Inokulation der Kultur wenig Benutzereingriff erfordert (Studier, 2005).
Was ist ein Autoinduktionsmedium?
Autoinduktionsmedien (AIM) wurden formuliert, um IPTG-induzierbare Expressionsstämme zunächst ohne Induktion zu züchten und dann die Produktion des Zielproteins automatisch zu induzieren, normalerweise nahe der Sättigung bei hohe Zelldichte.
Wie verwenden Sie Autoinduction-Medien?
Verwendung für T7 und pTrc
Glucose, Glycerol und Lactose werden einer gepufferten Hefebrühe zugesetzt um Autoinduktionsmedien herzustellen. Wenn die E. coli-Kulturen wachsen, verbrauchen sie zuerst die Glukose. Wenn die Glukose zur Neige geht, sind sie gezwungen, die Laktose zu verwenden, die die Expression des T7-Promotors antreibt.