Die Kronenverlängerung ist ein chirurgischer Eingriff, der von einem Zahnarzt oder häufiger von einem spezialisierten Parodontologen durchgeführt wird. Es gibt eine Reihe von Gründen, eine Kronenverlängerung in einem Behandlungsplan in Erwägung zu ziehen.
Wozu dient die Kronenverlängerung?
Der Zweck einer Kronenverlängerung
Die Kronenverlängerung reduziert das Zahnfleischgewebe und schleift bei Bedarf Knochen ab, sodass sich mehr Zahn über der Zahnfleischoberfläche befindet. Eine richtig sitzende Krone ermöglicht eine bessere Mundhygiene und Komfort.
Ist die Kronenverlängerung schmerzhaft?
Ist der Eingriff schmerzhaft? Kronenverlängerung ist im Allgemeinen kein schmerzhafter Eingriff. Da eine Lokalanästhesie verabreicht wird, verspüren die Patienten keinerlei Beschwerden. Sobald die Betäubung nachlässt, werden Sie Schmerzen verspüren, für die Ihnen Ihr Zahnarzt Schmerzmittel verschreibt.
Wie erklären Sie die Kronenverlängerung?
Die Kronenverlängerung ist eine oralchirurgische Behandlung, bei der überschüssiges Zahnfleischgewebe und möglicherweise etwas Knochen um die oberen Zähne herum entfernt werden, damit sie länger aussehen.
Ist eine Kronenverlängerung notwendig?
Kronenverlängerung ist notwendig, wenn ein Zahnarzt Karies an einem Zahn feststellt, auf den er nicht ohne weiteres zugreifen kann. Diese Karies ist normalerweise tief unter dem Zahnfleisch verborgen, und egal welche Methoden sie anwenden, sie können nicht richtig auf die Karies zugreifen, ohne eine Kronenverlängerung durchzuführen.