Was ist ein Axonhügel?

Was ist ein Axonhügel?
Was ist ein Axonhügel?
Anonim

Im Nervensystem: Axon. …in einer Region namens Axonhügel oder Anfangssegment. Dies ist die Region, in der die Plasmamembran Nervenimpulse erzeugt; das Axon leitet diese Impulse vom Soma oder den Dendriten weg zu anderen Neuronen.

Welche Funktion hat der Axonhügel?

Der Axonhügel fungiert als eine Art Manager, der die gesamten hemmenden und erregenden Signale summiert. Wenn die Summe dieser Signale einen bestimmten Schwellenwert überschreitet, wird das Aktionspotential ausgelöst und ein elektrisches Signal wird dann das Axon hinunter vom Zellkörper weg übertragen.

Was ist der Axonhügel und warum ist er besonders?

Der Axonhügel ist der letzte Ort im Soma, an dem Membranpotentiale, die von synaptischen Inputs propagiert werden, summiert werden, bevor sie an das Axon übertragen werden. Viele Jahre lang wurde angenommen, dass der Axonhügel der übliche Ort der Initiierung von Aktionspotentialen ist – die Triggerzone.

Was ist ein anderes Wort für Axonhügel?

Der lange Teil einer Nervenzelle, der Impulse vom Zellkörper wegführt. Auch Nervenfaser. genannt

Woraus besteht der Axonhügel?

Der Axonhügel kann Fragmente der Nissl-Substanz enth alten, einschließlich zahlreicher Ribosomen, die sich verringern, wenn der Hügel sich in das anfängliche Segment fortsetzt. Hier beginnen sich die verschiedenen axoplasmatischen Komponenten in Längsrichtung auszurichten. Ein paar Ribosomen und das glatte ERandauern, und einige axoaxonische Synapsen treten auf.

Empfohlen: