Cola- oder teefarbener Urin könnte auf eine Entzündung der Nieren (Glomerulonephritis) hinweisen. Orange gefärbter Urin kann auch auf ein Problem mit der Leber oder dem Gallengang hinweisen. Grünlicher oder trüber Urin kann symptomatisch für eine Harnwegsinfektion sein.
Warum ist mein Urin bräunlich?
Dunkler Urin ist am häufigsten auf Dehydrierung zurückzuführen. Es kann jedoch ein Indikator dafür sein, dass übermäßige, ungewöhnliche oder potenziell gefährliche Abfallprodukte im Körper zirkulieren. Zum Beispiel kann dunkelbrauner Urin auf eine Lebererkrankung aufgrund des Vorhandenseins von Galle im Urin hinweisen.
Was bedeutet es, wenn dein Urin GRAU ist?
trüber Urin kann ein Zeichen für eine Harnwegsinfektion sein. Es kann auch ein Symptom für einige chronische Krankheiten und Nierenerkrankungen sein. In einigen Fällen ist trüber Urin ein weiteres Zeichen für Dehydrierung. Trüber Urin mit Schaum oder Bläschen wird Pneumaturie genannt.
Was zeigt ein trübes Aussehen des Urins an?
Trüber Urin kann durch viele verschiedene Erkrankungen verursacht werden, die von relativ gutartig bis schwerwiegend reichen. Diese Erkrankungen können Dehydratation, eine Harnwegsinfektion, sexuell übertragbare Infektionen, Nierensteine, Diabetes und andere umfassen.
Was führt dazu, dass Urin die Farbe verliert?
Flüssigkeiten verdünnen die gelben Pigmente im Urin. Je mehr Sie also trinken, desto klarer sieht Ihr Urin aus. Wenn Sie weniger trinken, wird die Farbe konzentrierter. SchwerAustrocknung kann zu bernsteinfarbenem Urin führen. Aber Urin kann Farben annehmen, die weit über das hinausgehen, was normal ist, einschließlich rot, blau, grün, dunkelbraun und wolkig weiß.