Habe ich kraniofaziale Mikrosomie?

Habe ich kraniofaziale Mikrosomie?
Habe ich kraniofaziale Mikrosomie?
Anonim

Anzeichen und Symptome Ein Kind mit einer leichten Form der hemifazialen Mikrosomie kann einen etwas kleineren Kiefer und ein Hautanhängsel vor einem normal aussehenden Ohr haben. Bei schwereren Formen kann das Gesicht eines Kindes auf einer Gesichtshälfte viel kleiner erscheinen, mit einem abnorm geformten oder fehlenden Ohr.

Was ist kraniofaziale Mikrosomie?

Was ist kraniofaziale Mikrosomie? Bei Kindern mit kraniofazialer Mikrosomie (CFM) ist Teil des Gesichts kleiner als normal. Normalerweise betrifft es die Ohren und den Kiefer. Es kann auch Augen, Wangen und Nackenknochen betreffen. Mikrosomie wird my-kruh-SO-mee-uh ausgesprochen.

Wie wird die hemifaciale Mikrosomie diagnostiziert?

Der Genetiker diagnostiziert normalerweise eine hemifaziale Mikrosomie mit einer körperlichen Untersuchung Ihres Kindes und einer Überprüfung seiner Krankengeschichte. Es gibt keinen einzelnen Test für hemifaziale Mikrosomie, aber mehrere Tests können verwendet werden, um eine Diagnose zu bestätigen. Mögliche diagnostische Tests umfassen: Röntgenaufnahmen des Kopfes.

Kann hemifaziale Mikrosomie behoben werden?

Hemifaciale Mikrosomie-Operationen bei Kindern können einen oder mehrere Eingriffe umfassen, um die Unterentwicklung von Knochen und Weichgewebe im Gesicht zu korrigieren. Zu den üblichen Operationen bei Kindern mit HFM gehören: Absenken des Oberkiefers, um ihn an die gegenüberliegende Seite anzupassen, und Verlängern des Unterkiefers. Verwendung eines Knochentransplantats zur Verlängerung des Kiefers.

Was verursacht Mikrosomie?

Was verursacht HemifacialMikrosomie? Der Defekt entwickelt sich, wenn der Fötus 4 Wochen alt ist, wenn angenommen wird, dass irgendeine Art von Blutgefäßproblem zu einer schlechten Blutversorgung des Gesichts führt. Niemand weiß, was den Zustand verursacht; es kann durch körperliches Trauma verursacht werden, aber in den meisten Fällen scheint es zufällig zu sein.

Empfohlen: