Es gibt ein breites Spektrum an „Verbundenheit“mit dem Mundboden – dicke Zungenbänder, kurze sowie Frenula, die an vielen verschiedenen Positionen unter der Zunge angebunden sind. Medizinische Experten „schnippen“nicht routinemäßig ein Zungenband, aber das Verfahren wird oft empfohlen, um das Stillen zu verbessern.
Was passiert, wenn du das Zungenband nicht reparierst?
Einige der Probleme, die auftreten können, wenn die Zungenentzündung unbehandelt bleibt, umfassen die folgenden: Mundgesundheitsprobleme: Diese können bei älteren Kindern auftreten, die noch Zungenentzündung haben. Dieser Zustand macht es schwieriger, die Zähne sauber zu h alten, was das Risiko von Karies und Zahnfleischproblemen erhöht.
In welchem Alter sollte ein Zungenband geschnitten werden?
Die Zungenentzündung kann sich im Alter von zwei oder drei Jahren von selbst verbessern. Schwere Fälle von Zungenband können behandelt werden, indem das Gewebe unter der Zunge (das Frenum) durchtrennt wird. Dies wird Frenektomie genannt.
Sollten Erwachsenen die Zunge herausgeschnitten werden?
Übungen zum Binden der Zunge werden manchmal für Erwachsene empfohlen, die hoffen, ihre Symptome ohne Operation zu lindern. Solche Übungen können die Kontrolle über die Zunge verbessern und eine Fehlanpassung der Zunge oder des Mundes korrigieren.
Müssen Zungenbänder korrigiert werden?
Ein enges Frenulum kann die Zunge zurück im Mund h alten, was zu einer schlechten Abdichtung und einer flachen Verriegelung führt. Aber während alle Experten der Meinung sind, dass Zungenbänder ein Problem verursachen können, befürchten einige, dass auch die Verfahren zu ihrer Behebung durchgeführt werdenoft und manchmal nicht notwendig.