Braucht dein Körper Getreide?

Inhaltsverzeichnis:

Braucht dein Körper Getreide?
Braucht dein Körper Getreide?
Anonim

Getreide ist nicht essentiell, und es gibt keinen Nährstoff darin, den Sie nicht aus anderen Lebensmitteln bekommen können. Letztendlich ist Getreide für manche gut, für andere nicht. Wenn du Getreide magst, iss sie.

Kann man ohne Getreide gesund sein?

Eine getreidefreie Ernährung kann Entzündungen reduzieren, beim Abnehmen helfen und die Verdauung und den Blutzuckerspiegel verbessern. Es kann auch die psychische Gesundheit fördern und Schmerzen bei Menschen mit Fibromyalgie oder Endometriose lindern, obwohl weitere Forschung erforderlich ist.

Warum ist Getreide wichtig für deinen Körper?

Getreide sind wichtige Quellen für viele Nährstoffe, darunter Ballaststoffe, B-Vitamine (Thiamin, Riboflavin, Niacin und Folsäure) und Mineralstoffe (Eisen, Magnesium und Selen). Menschen, die Vollkorn als Teil einer gesunden Ernährung essen, haben ein geringeres Risiko für einige chronische Krankheiten.

Was passiert, wenn man zu wenig Getreide isst?

Getreidefreie Diäten können die Nährstoffaufnahme einschränken, das Verstopfungsrisiko erhöhen und auf lange Sicht schwer durchzuh alten sein. Die unnötige Dämonisierung von Getreide aus angeblichen gesundheitlichen Gründen kann auch orthorexisches Essverh alten fördern.

Warum brauchen wir Vollkornprodukte in Ihrer Ernährung?

Der Verzehr von ganzen statt raffinierten Körnern senkt das Gesamtcholesterin, Low-Density-Lipoprotein (LDL oder schlechtes) Cholesterin, Triglyceride und Insulinspiegel erheblich. Ersetzen Sie raffinierte Körner durch Vollkornprodukte und essen Sie mindestens 2 Portionen VollkornprodukteGetreide täglich kann helfen, das Typ-2-Diabetes-Risiko zu reduzieren.

Empfohlen: